Siamo spiacenti, questa pagina non è disponibile in italiano.

Abreisetag 14.07.24

Unser 13. Tag in Caorle 12.07.24

Magdalena und Natalie aus der 2/1 erzählen:

Unser 12. Tag in Caorle 11.07.24

Heute Vormittag ging es für uns zum Strand. Wir kühlten uns im Meer ab. Zum Mittag gab es Nudeln mit Mama-rosa Soße. Das Essen schmeckte sehr gut. In der Mittagspause quatschten wir mit Jey Jey (Betreuer Jakob) im großen Saal. Um 14:00 Uhr marschierten wir alle in unsere Zimmer und begutachteten unsere Nachrichten am Handy. Pünktlich um 15:00 Uhr waren wir am Strand. Wir machten eine Wasserschlacht bis 17:00 Uhr. Wir zogen uns um, um das alte Feriendorfgebäude zu besichtigen. Wir zwengten uns durch das Gestrüpp und besichtigten mit Jey Jey und anderen Kindern das Gelände. Nach der Besichtigung duschten wir und machten uns fertig für die Beach-Party. Zum Abendessen gab es Fischstäbchen mit Zucchini. Um ca. 20:00 Uhr begann die Beach- Party. Es gab Zuckerwatte, Getränke, laute Musik und bunte Lichter. Alles was es für eine Party braucht. Um ca. 22:00 Uhr wurde uns das Zimmer aufgesperrt und wir zogen uns unsere Pyjamas an. Wir lachten und quatschten bis Mitternacht.

Amelie, Viki, Hannah aus der 1/P

Unser 11. Tag in Caorle 10.07.24

Um 8:30 hat uns die Musik aufgeweckt. Anschließend um 9 Uhr haben wir uns auf den Weg zum Frühstück gemacht. Dann sind wir ans Meer gegangen. Und haben uns das Fußballspiel angekugt. Um 12:30 gab es Mittagessen. Um 1 Uhr hat der Kiosk geöffnet und wie jeden Tag war eine lange Schlange. Nach der Mittagspause haben wir uns im Meer abgekühlt. Nach einem schönen Nachmittag haben wir uns für die Challenge Night vorbereitet. Wir müssen schon zugeben, dass es sehr schwer war gegen die Betreuer anzutreten. Am Ende des Abends sind die Betreuer erfolgreich aus dem großen Saal herausspaziert. Das war unser 11. Tag hier.

Johanna, Cristina, Giorgia, Stella und Emy aus der 2/2

Unser 9. Tag in Caorle 8.07.24

Julian, Maya, Alma und Liliane erzählen uns vom Wasserpark.

Unser 7. Tag in Caorle 6.02.24

In der fria seinmor wegn in Wecker aufgewocht. Nochor hobmor ins ungeleg und sein friastickn gongne. Nochn Friastick sein mir afn Spielplotz gongen und hobm geratscht. Nor sein mir ins Zimmer gongen und hobm ins fürs Mittogessn hergerichtet. Nochn Mittogessn hobm mir ins eppas pan Kiosk geholt. In nommitog wormor awian pan Strond. Umma 18:00 Uhr seinmo in Zimer aui gongen und hobm ins für's Nochtessn hergerichtet. Nochn Nochtessn wors Lagerfuier afn Strond. Mir hobm Marshmellow gessn gesungen... Um 22:00 Uhr seinmo ins Zimmer aui gongen und sein Schlofn gongen.

Vanessa 3/1

Lena Sofia 2/1

Unser 6. Tag in Caorle 06.07.24

I bin di Milena von do 2/1. Und mir hobm af Nocht is Hausgeländespiel gschpielt. Und sebn hobmor gmisst in die Betreua sogn. Und mit sebn seinmo oan Feld weita kem. Die 6 Gewinner hobn sich eppeas geterft aussuichn. Is Wetto wor schiane obo es wor awien kolt. Es hot mir Spaß gemocht obo es worn sehr viel Mugn.

Unser 5. Tag in Caorle 04.07.24

Um 8:30 Uhr hat uns unsere Betreuerin Hannah gewäckt. Wir haben uns fertig gemacht und sind frühstücken gegangen. Vormittags machten wir Yoga. Das war sehr entspannend. Danach ging es für uns an den Strand. Wir haben uns auf die Mauer gesetzt und die Sonne genossen. Zu Mittag gab es Reis. Am Nachmittag sind wir wieder an den Strand gegangen. Wir sind ins Wasser gegagen, da es aber ziemlich kalt war haben wir uns dazu entschieden in die Sonne zu liegen. Zum Abendessen gab es ein Fleisch mit Kartofeln. Danach ging es direkt zum Schwimmbad, da Pool-Party war. Wir hatten sehr viel Spaß. Das war ein sehr cooler Tag.

Hannah, Paula, Viki, Nelly 1/P

Unser 1. Tag in Caorle 30.06.24

Greta und Barbara aus der 2/2 erzählen von der Ankunft und dem ersten Tag in Caorle.

Wichtige Mitteilung!

Liebe Eltern,

um sicherzustellen, dass alle Kinder die Zeit hier so gut wie möglich genießen können, haben wir uns entschlossen, die Handynutzung vorerst einzuschränken. Die Kinder werden ihre Handys von ihren Betreuern bekommen, wenn sie auf ihren Zimmern sind. Das heißt, am morgen von 08:30 - 09:30, am frühen Nachmittag von 14:00 bis 15:00 Uhr und am Abend von 18:00 – 19:00 Uhr. Zu diesen Zeiten können Sie ihre Kinder auf ihren Handys erreichen.

Außerhalb dieser festgelegten Uhrzeiten können die Kinder nur zu den bekannten Telefonzeiten angerufen werden (13:00 Uhr bis 13:45 Uhr und 19:30 Uhr bis 20:15 Uhr).

Hier sind einige der Gründe, wieso wir zu dieser Entscheidung gekommen sind:

Durch die Einschränkung der Handynutzung möchten wir die Kinder dazu ermutigen, mehr Zeit miteinander und mit ihrer Umgebung zu verbringen. Es soll die sozialen Interaktionen, gemeinsamen Aktivitäten und das Knüpfen neuer Freundschaften fördern. Durch ständige Handynutzung kommen diese oft zu kurz. Unsere Kolonie bietet zahlreiche Möglichkeiten für Abenteuer, Spiel und Spaß. Weniger Bildschirmzeit bedeutet mehr Zeit, um im Sand zu spielen, auf dem Spielplatz toben zu können, im Meer zu schwimmen und die frische Luft zu genießen. So können die Kinder die Ferien intensiver erleben und wertvolle Erinnerungen sammeln.

Wir sind überzeugt, dass diese Maßnahme dazu beiträgt, dass alle Kinder eine unvergessliche Zeit bei uns verbringen werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der Umsetzung dieser Regelung.

Bei Fragen oder Bedenken stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Der Ankunftstag

Liebe Eltern,

Alle Kinder und alle Betreuer sind gesund und munter in Caorle angekommen. Die Kinder fangen an sich und ihre Betreuer kennenzulernen, es wurde schon eifrig gespielt, getobt und es hat nicht lange gedauert und die ersten waren schon im Wasser. Wir alle freuen uns auf die nächsten zwei Wochen. Ab morgen werden die Kids euch selbst von jedem einzelnen Tag erzählen.