72 h ohne Kompromiss

Innerhalb von 72 Stunden mit anderen Jugendlichen ein gemeinnütziges Projekt in einer sozialen Einrichtung verwirklichen, an die eigenen Grenzen gehen, Neues probieren, Fremdes kennenlernen, Vorurteile und Berührungsängste abbauen und Freundschaften schließen: Darum geht es bei der Aktion „72 Stunden ohne Kompromiss“.

Mit ihrem Einsatz verbessern die jungen Freiwilligen die Situation von Menschen, die es in unserer Gesellschaft schwer haben, weil sie obdachlos oder psychisch krank sind, soziale Probleme haben oder aus ihrer Heimat fliehen mussten. Die teilnehmenden Jugendlichen engagieren sich, weil sie die Gesellschaft aktiv mitgestalten möchten und weil es Freude macht, sich für andere einzusetzen.

In Zusammenarbeit mit SKJ (Südtirols Katholische Jugend) und SJR (Südtiroler Jugendring).

Zielgruppen: Jugendliche ab 14 Jahren

Ort: südtirolweit

Zeit: noch zu definieren - alle zwei bis drei Jahre

Anmeldungen und Infos:

info@youngcaritas.bz.it

Anmeldeformulare für Organisationen, Pfarreien, Vereine usw. die ein Projekt einreichen möchten sind am Ende der Broschüre zu finden.

Info und Anmeldeformulare für Jugendliche und Jugendgruppen bei der SKJ.

Für mehr Infos folgt uns auf Facebook und Instagram!