Das Feriendorf "Josef Ferrari"

Abenteuer, Spiel und Spaß sind angesagt, sobald die Kinder und Jugendlichen im Feriendorf „Josef Ferrari“ ankommen.

14 Tage verbringen sie ohne Eltern in der Obhut gut geschulter freiwilliger BegleiterInnen. Die Mädchen und Buben schlafen in getrennten Schlafsälen und werden mit Bussen nach Caorle und Retour gebracht.

Ein buntes Ferienprogramm mit wertvollen Gemeinschaftserlebnissen, Sonne, Strand und Meer lassen diesen All-Inclusive-Urlaub unvergesslich werden. Im Feriendorf legen wir besonders viel Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer jungen Gäste. In der kinderfreundlichen Anlage sind wir deshalb darauf bedacht, alle Mädels und Jungs in die Programmgestaltung und in den Tagesablauf miteinzubeziehen.

Ob beim Relaxen in der Sonne, bei sportlichen Aktivitäten oder beim kreativen Basteln: bei uns findet jeder etwas für seinen idealen Urlaub. Gerne nehmen wir auch Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen auf.

Die Anmeldungen für die Ferienaufenthalte 2024 beginnen am 2. Januar um 9 Uhr.

Termine 2024

1. Turnus: Sa. 15.06. - Sa. 29.06.2024 - empfohlen für Jahrgänge 2012 - 2017

2. Turnus: So. 30.06. - So. 14.07.2024

3. Turnus: Mo. 15.07. - Mo. 29.07.2024 - nur für die Jahrgänge 2011 - 2009

4. Turnus: Di. 30.07. - Di. 13.08.2024

5. Turnus: Mi. 14.08. - Mi. 28.08.2024

Preise 2024

Sie entscheiden, wieviel Sie für den Ferienaufenthalt Ihrer Kinder/Ihres Kindes bezahlen: Mindestpreis, Normalpreis, Solidaritätspreis stehen zur Auswahl.

• Mindestbeitrag: 380,00 €
  • Normalbeitrag: 420,00 €
  • Solidaritätsbeitrag: 460,00 €

Zahlung

Die Buchung wird erst gültig durch die schriftliche Reservierungsbestätigung der Caritas und die Entrichtung des Beitrages in Form eines Angeldes. Dieses muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Reservierungsbestätigung und vor Urlaubsantritt entrichtet werden. Die Zahlung kann in bar oder mit nicht übertragbarem Scheck, per Banküberweisung, Bankomat oder Kreditkarte erfolgen.

Storno

Falls Ihr Kind aus irgendeinem Grund nicht mehr am gebuchten Aufenthalt teilnehmen kann, melden Sie es bitte umgehend ab, auch wenn Sie das Angeld noch nicht entrichtet haben. Abmeldungen werden nur schriftlich per Email an ferien@caritas.bz.it akzeptiert. Die Caritas bietet keinen Versicherungsschutz für Stornofälle, weshalb wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung über einen externen Anbieter (beispielsweise Rottonara & Debiasi - Allianz Agenturen Brixen, Bruneck, Sterzing) dringend empfehlen. Im Falle einer Abmeldung behält/kassiert die Caritas grundsätzlich 25,00 € Bearbeitungsgebühr ein

Weiters gilt:

1. Erfolgt die Abmeldung mehr als 14 Tage vor Turnusbeginn, erhalten Sie das bereits entrichtete Angeld von der Caritas zurück (abzüglich Bearbeitungsgebühr).

2. Erfolgt die Abmeldung innerhalb 14 bis 8 Tage vor dem Anreisetag, so wird die Caritas versuchen, den freien Platz wieder zu besetzen. Wenn dies nicht gelingt, gilt Punkt 1. Sollte dies nicht gelingen, wird das gesamte Angeld einbehalten.

3. Erfolgt die Abmeldung innerhalb 7 Tage vor dem Anreisetag wird das gesamte Angeld einbehalten.

4. Werden Minderjährige aus irgendeinem Grund vor Ferienende abgeholt, ist keine Rückerstattung vorgesehen.

5. Diese Regelungen gelten auch, falls jemand bis zu Abmeldung das Angeld nicht entrichtet hat. In diesem Fall muss der entsprechende Stornobeitrag oder die Bearbeitungsgebühr trotzdem nachträglich einbezahlt werden.

6. Fälle von Ermäßigung werden individuell behandelt.

Reservierungsbestätigungen gelten vorbehaltlich etwaiger durch Covid-19 bedingte Einschränkungen. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich. Sollten bis zum Beginn des gebuchten Aufenthalts Bestimmungen in Kraft treten, die eine Absage oder Anpassungen bei der Teilnehmerzahl von Seiten der Caritas erforderlich machen, werden wir Sie umgehend informieren. Falls die Caritas ihre Dienstleistung aufgrund von veränderten Auflagen oder Bestimmungen nicht erfüllen kann, werden die bis dahin geleisteten Zahlungen für nicht in Anspruch genommene Leistungen vollständig rückerstattet. Die Teilnahme erfolgt unter Berücksichtigung der geltenden gesetzlichen Bestimmungen zum Zeitpunkt des Aufenthalts.

Inklusivleistungen

• Unterkunft und Verpflegung
  • Transport von Bozen ins Feriendorf "Josef Ferrari" und wieder zurück
  • Aufsicht und Betreuung durch ausgebildete ehrenamtliche BetreuerInnen, KrankenpflegerInnen und Bademeister
  • Tägliches Freizeitprogramm (Spiele, Sport, Basteln, Tanz, Shows...)

Unsere Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.30 bis 12.30 Uhr

Nachmittags nach vorheriger Vereinbarung

Routenplaner

Wenn Sie Ihre Route selber planen wollen, dann klicken Sie hier.

Feriendorf "Josef Ferrari", Via Selva Rosata 87, 30021 Duna Verde

In der Datei zum Download finden Sie die notwendigen Beschreibungen, um in das Feriendorf "Josef Ferrari" zu kommen.